Mit der Kampagne “SlowTown Winterthur” soll in der Altstadt für die richtige Geschwindigkeit sensibilisiert werden. Artikel im Velojournal 6-2020
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Mit der Kampagne “SlowTown Winterthur” soll in der Altstadt für die richtige Geschwindigkeit sensibilisiert werden. Artikel im Velojournal 6-2020
WeiterlesenDer Gemeinderat will mit seinem Gegenvorschlag zur Initiative “Verbesserung der Veloinfrastruktur in allen Stadtkreisen” nur halb so viel in das Velowegnetz investieren. Artikel im Velojournal 5-2020
WeiterlesenPro Velo fordert von Baustadträtin Christa Meier, der Veloparkierung im Rahmen von Baugesuchen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Artikel im Velojournal 5-2020
WeiterlesenAuf den ersten Blick sehen die Kreuzungen zwischen Velowegen und Ein- und Ausfahrten der umgebauten Autobahnanschlüssen Oberi und Ohringen gut aus. Doch wer genauer hinsieht, merkt: Das Bundesamt für Strassen […]
WeiterlesenZehn Jahre Planung, drei Stadträtinnen und Stadträte, Berge von Papier, aber nur gerade 500 Meter realisierte Strecke. Das ist die traurige Bilanz des Veloschnellrouten-Projekts in der Stadt Winterthur. Pro Velo […]
WeiterlesenBis zum Herbst 2020 soll die verkehrsberuhigte Stadthausstrasse Realität werden.Gleichzeitig sollen rund 60 Prozent der bahnhofsnahen Veloabstellplätze verschwinden.Diese Verschlechterung ist für Pro Velo inakzeptabel. Artikel im Velojournal 1-2020
WeiterlesenVelofahrende müssten auch nach Anpassung der Kreuzung Wässerwiesenstrasse / Eulachstrasse mühsam über eine Trottoirüberfahrt holpern. Pro Velo Winterthur hat gegen diese Lösung Einsprache erhoben. Artikel im Velojournal 6-2019
WeiterlesenDer 1989 geschaffene Industrieveloweg wurde 2019 überarbeitet. Neu ist er als Rundkurs angelegt. Eine gute Möglichkeit, die Stadt zwischen Hegi und Wülflingen mit dem Velo zu erkunden. Start und Ziel: […]
WeiterlesenSeit einem Jahr ist Christa Meier Vorsteherin des Departements Bau und damit auch für die Veloinfrastruktur verantwortlich. Interview im Velojournal 4-2019
WeiterlesenDie Velounterführung “Im Link” in Oberi wurde vorübergehend ganz geschlossen. Bis das Provisorium steht, muss ein weiter Umweg gefahren werden. Artikel im Velojournal 4-2019
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