Untaugliche Ständeranlage (klassische „Bögliständer“ wie in den 70er-Jahren), kein Schutzdach und weit entfernt vom Eingang. Test im Velojournal 3-2021
Weiterlesen
Untaugliche Ständeranlage (klassische „Bögliständer“ wie in den 70er-Jahren), kein Schutzdach und weit entfernt vom Eingang. Test im Velojournal 3-2021
WeiterlesenDerzeit läuft in Sachen Velostadt einiges in die falsche Richtung, so zum Beispiel bei den Velobahnen. Artikel im Velojournal 2-2021
WeiterlesenStufenfreie Zufahrt, überdachte Anlage nahe beim Eingang. Vorrichtung zum Einhängen der Velolenker mangelhaft. Test im Velojournal 2-2021
WeiterlesenFeierabendtouren, Entdeckungstouren, Familientouren – von leicht bis mittel
WeiterlesenDas Verkehrsregel-Quiz von Pro Velo für sattelfeste Velofahrende und solche, die es werden möchten. Was darf man, was muss man, was sollte man?
WeiterlesenDie Stadt plant die Erneuerung der Schlosshofstrasse (Verbindung Neuwiesenquartier – Schlosstal) leider mit Verschlechterungen anstatt Verbesserungen. Artikel im Velojournal 1-2021
WeiterlesenFür eine optimale Parkierung fehlen nur noch ein Dach und eine sichere Zufahrt von der stadtauswärts führenden Spur der Zürcherstrasse her. Test im Velojournal 1-2021
WeiterlesenPro Velo Winterthur arbeitet derzeit an diversen Schwachstellen rund um die Veloinfrastruktur: Im Fokus stehen Veloabstellplätze, längere Grünphasen an Veloübergängen oder die heikle Kurve an der Leimeneggstrasse. Artikel im Velojournal […]
WeiterlesenIn lockerer Folge testet Pro Velo Winterthur Veloabstellanlagen bei grösseren Einkaufsgeschäften. Die Testkriterien orientieren sich am Merkblatt des Kantons Zürich für Veloabstellanlagen bei Dienstleistungs-, Gewerbe- und Verkaufsliegenschaften. Artikel im Velojournal […]
WeiterlesenMit der Kampagne „SlowTown Winterthur“ soll in der Altstadt für die richtige Geschwindigkeit sensibilisiert werden. Artikel im Velojournal 6-2020
Weiterlesen