Der Gemeinderat will mit seinem Gegenvorschlag zur Initiative “Verbesserung der Veloinfrastruktur in allen Stadtkreisen” nur halb so viel in das Velowegnetz investieren. Artikel im Velojournal 5-2020
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Einsatz für attraktivere Veloabstellplätze
Pro Velo fordert von Baustadträtin Christa Meier, der Veloparkierung im Rahmen von Baugesuchen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Artikel im Velojournal 5-2020
WeiterlesenChancen für Velofahrer vertan
Auf den ersten Blick sehen die Kreuzungen zwischen Velowegen und Ein- und Ausfahrten der umgebauten Autobahnanschlüssen Oberi und Ohringen gut aus. Doch wer genauer hinsieht, merkt: Das Bundesamt für Strassen […]
WeiterlesenChronologie eines Stillstandes
Zehn Jahre Planung, drei Stadträtinnen und Stadträte, Berge von Papier, aber nur gerade 500 Meter realisierte Strecke. Das ist die traurige Bilanz des Veloschnellrouten-Projekts in der Stadt Winterthur. Pro Velo […]
WeiterlesenStadthausstrasse wird verkehrsberuhigt
Bis zum Herbst 2020 soll die verkehrsberuhigte Stadthausstrasse Realität werden.Gleichzeitig sollen rund 60 Prozent der bahnhofsnahen Veloabstellplätze verschwinden.Diese Verschlechterung ist für Pro Velo inakzeptabel. Artikel im Velojournal 1-2020
WeiterlesenSchildbürgerstreich in Wülflingen
Velofahrende müssten auch nach Anpassung der Kreuzung Wässerwiesenstrasse / Eulachstrasse mühsam über eine Trottoirüberfahrt holpern. Pro Velo Winterthur hat gegen diese Lösung Einsprache erhoben. Artikel im Velojournal 6-2019
WeiterlesenWinterthurer Industrieveloweg
Der 1989 geschaffene Industrieveloweg wurde 2019 überarbeitet. Neu ist er als Rundkurs angelegt. Eine gute Möglichkeit, die Stadt zwischen Hegi und Wülflingen mit dem Velo zu erkunden. Start und Ziel: […]
WeiterlesenInterview mit Christa Meier
Seit einem Jahr ist Christa Meier Vorsteherin des Departements Bau und damit auch für die Veloinfrastruktur verantwortlich. Interview im Velojournal 4-2019
WeiterlesenVelounterführung “Im Link” Oberi
Die Velounterführung “Im Link” in Oberi wurde vorübergehend ganz geschlossen. Bis das Provisorium steht, muss ein weiter Umweg gefahren werden. Artikel im Velojournal 4-2019
WeiterlesenWühlen fürs Velo – Bau der Bahnhofunterführung
Fast unbemerkt von den Bahnpassagieren entsteht unter den Gleisen und Perrons desHauptbahnhofs derzeit der Rohbau für die neue kombinierte Velo- und Fussgängerunterführung. Artikel im Velojournal 2-2019
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