Der 1989 geschaffene Industrieveloweg wurde 2019 überarbeitet. Neu ist er als Rundkurs angelegt. Eine gute Möglichkeit, die Stadt zwischen Hegi und Wülflingen mit dem Velo zu erkunden. Start und Ziel: […]
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Der 1989 geschaffene Industrieveloweg wurde 2019 überarbeitet. Neu ist er als Rundkurs angelegt. Eine gute Möglichkeit, die Stadt zwischen Hegi und Wülflingen mit dem Velo zu erkunden. Start und Ziel: […]
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Seit einem Jahr ist Christa Meier Vorsteherin des Departements Bau und damit auch für die Veloinfrastruktur verantwortlich. Interview im Velojournal 4-2019
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Die Velounterführung „Im Link“ in Oberi wurde vorübergehend ganz geschlossen. Bis das Provisorium steht, muss ein weiter Umweg gefahren werden. Artikel im Velojournal 4-2019
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Fast unbemerkt von den Bahnpassagieren entsteht unter den Gleisen und Perrons desHauptbahnhofs derzeit der Rohbau für die neue kombinierte Velo- und Fussgängerunterführung. Artikel im Velojournal 2-2019
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Im November 2018 reichten die Gemeinderäte Zeno Dähler (EDU), Michael Bänninger (EVP),Katrin Cometta-Müller (GLP) und Pia Schoch (SP) eine parlamentarische Anfrage zu den verschwundenenKurzzeitparkplätzen bei der Hauptpost ein. Artikel im […]
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Die Veloinitiative wurde am 24. September 2018 beim Stadtrat eingereicht. Die Initiative fordert die Bereitstellung von 8 Millionen Franken, um Lücken im Velowegnetz zu schliessen und die Planung neuer Veloprojekte […]
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Entlang der Strasse „Zur Kesselschmiede“ im Sulzerareal Stadtmitte kam es immer wieder zu gefährlichen Situationen für Velofahrende. Dank temporärer Massnahmen wurde der Abschnitt im Juli innert einer Woche in zwei […]
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Die geplante Velobahn Nr. 1 führt von Oberwinterthur via Stadtrain und Lindbrücke bis zum Hauptbahnhof. Nun konnte am Velobahnende beim Hauptbahnhof eine Engstelle unerwartet schnell und kostengünstig eliminiert werden. Artikel […]
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In vielen Winterthurer Quartieren weist das Velowegnetz unnötige Lücken auf und auch die Planung der Velobahnen kommt nicht vom Fleck. Mit der im April 2018 lancierten Veloinitiative möchte Pro Velo […]
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Freuen dürfen sich die Velofahrenden. Mit dem Wahlsieg von Links-Grün am 4. März 2018 können wichtige Veloprojekte weitergeführt werden. Artikel im Velojournal 2-2018
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