Für eine optimale Parkierung fehlen nur noch ein Dach und eine sichere Zufahrt von der stadtauswärts führenden Spur der Zürcherstrasse her. Test im Velojournal 1-2021
Weiterlesen
Für eine optimale Parkierung fehlen nur noch ein Dach und eine sichere Zufahrt von der stadtauswärts führenden Spur der Zürcherstrasse her. Test im Velojournal 1-2021
Weiterlesen
Pro Velo Winterthur arbeitet derzeit an diversen Schwachstellen rund um die Veloinfrastruktur: Im Fokus stehen Veloabstellplätze, längere Grünphasen an Veloübergängen oder die heikle Kurve an der Leimeneggstrasse. Artikel im Velojournal […]
Weiterlesen
In lockerer Folge testet Pro Velo Winterthur Veloabstellanlagen bei grösseren Einkaufsgeschäften. Die Testkriterien orientieren sich am Merkblatt des Kantons Zürich für Veloabstellanlagen bei Dienstleistungs-, Gewerbe- und Verkaufsliegenschaften. Artikel im Velojournal […]
Weiterlesen
Mit der Kampagne „SlowTown Winterthur“ soll in der Altstadt für die richtige Geschwindigkeit sensibilisiert werden. Artikel im Velojournal 6-2020
Weiterlesen
Der Gemeinderat will mit seinem Gegenvorschlag zur Initiative „Verbesserung der Veloinfrastruktur in allen Stadtkreisen“ nur halb so viel in das Velowegnetz investieren. Artikel im Velojournal 5-2020
Weiterlesen
Pro Velo fordert von Baustadträtin Christa Meier, der Veloparkierung im Rahmen von Baugesuchen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Artikel im Velojournal 5-2020
Weiterlesen
Auf den ersten Blick sehen die Kreuzungen zwischen Velowegen und Ein- und Ausfahrten der umgebauten Autobahnanschlüssen Oberi und Ohringen gut aus. Doch wer genauer hinsieht, merkt: Das Bundesamt für Strassen […]
Weiterlesen
Zehn Jahre Planung, drei Stadträtinnen und Stadträte, Berge von Papier, aber nur gerade 500 Meter realisierte Strecke. Das ist die traurige Bilanz des Veloschnellrouten-Projekts in der Stadt Winterthur. Pro Velo […]
Weiterlesen
Bis zum Herbst 2020 soll die verkehrsberuhigte Stadthausstrasse Realität werden.Gleichzeitig sollen rund 60 Prozent der bahnhofsnahen Veloabstellplätze verschwinden.Diese Verschlechterung ist für Pro Velo inakzeptabel. Artikel im Velojournal 1-2020
Weiterlesen
Velofahrende müssten auch nach Anpassung der Kreuzung Wässerwiesenstrasse / Eulachstrasse mühsam über eine Trottoirüberfahrt holpern. Pro Velo Winterthur hat gegen diese Lösung Einsprache erhoben. Artikel im Velojournal 6-2019
Weiterlesen